Neue Episode des Podcasts von Prof. Christina Sichtmann: Interview mit Prof. Adamantios Diamantopoulos

01.07.2020

In der heutigen Episode spricht Prof. Dr. Christina Sichtmann mit Prof. DDr. Adamantios Diamantopoulos. Er gehört zu den weltweiten Spitzenforschern in seinem Bereich. An der Universität Wien ist er bekannt für seine hohen Ansprüche, besonders aber für seine wertschätzende und motivierende Betreuung von Abschlussarbeiten.

Link zur Podcastepisode.

Wolltest du schon immer mal wissen, wie Spitzenforscher zur Betreuung von Abschlussarbeiten stehen? Und welche Kriterien bei der Benotung von Abschlussarbeiten eine besondere Rolle spielen?

Im Interview erzählt er, wie seine Abschlussarbeit seine Karriere beeinflusst hat, wie er sich als Betreuer sieht und welche Tipps er als Vielschreibender und Betreuer von Abschlussarbeiten hat.

In der neuen Episode des Podcasts „Du schaffst das! Erfolgreich deine Abschlussarbeit schreiben“

  • erkennst du, dass du ein wichtiges Puzzlestein im wissenschaftlichen Diskurs bist.
  • erfährst du, wie ein Spitzenforscher zur Betreuung von Abschlussarbeiten steht.
  • lernst du, was du mitbringen solltest, um eine richtig gute Abschlussarbeit zu schreiben